Absperrband – individualisiert & nachhaltig

absperrband-individualisiert-nachhaltig

Die vielseitige Einsetzbarkeit von Absperrbändern macht sie zu einem beliebten Produkt nicht nur im Sicherheitsbereich bei Baustellen. Denn sie übertragen Information und weisen auf Bereiche hin, wie bei Events, beim Sponsoring während Veranstaltungen oder am Point of Sale. Entsprechend wichtig ist der Inhalt der Information, die ein Flatterband überträgt. Da Absperrbänder vielfach zum Einsatz kommen und danach nicht noch einmal verwendet werden, liegt unser Fokus bei hohlflex überdies bei der Nachhaltigkeit. Beschäftigen wir uns daher in diesem Blogspot mit den Details der Barrierebänder, die für ihr Marketing perfekt konzipiert sind.

Warum Absperrband bedrucken?

Selbstredend kann ein neutral bedrucktes Trassierband auf Ihrem Event zum Einsatz kommen. Doch warum die gebotene Fläche nicht zur Werbung nutzen, wenn sie so klar vor einem liegt? Absperrbänder übermitteln jegliche Informationen, die Sie weitertragen wollen. Ein Absperrband mit Logo zu bedrucken ist durchaus sinnvoll und die Farben des Corporate Designs oder passend zum Event macht eine runde Sache aus der optischen Gestaltung vor Ort. Sinnvoll bei Warnbändern für die Sicherheit sind zudem Signalfarben und die Information, worauf geachtet werden sollte. Jede Art der Informationsvermittlung funktioniert auf dieser Basis: von wem an wen und warum.

Trassierbänder Material – aus was besteht Absperrband?

Flatter-, Warn- und Absperrbänder können aus vielerlei Material hergestellt werden. Im Outdoor- und nicht überdachten Bereich ist die Witterungsbeständigkeit wichtig und zu jeder Zeit muss der Druck in Profi-Qualität zu sehen sein. Bei hohlflex achten wir ausserdem beim Absperrband auf Nachhaltigkeit, denn der erhöhte Einsatz eines Flatterbandes summiert die Entsorgungsmenge des Materials. Deswegen nutzt hohlflex flexible Materialien aus Polyethylen. PE ist umweltfreundlich aufgrund seiner Bestandteile aus Kohlenstoff und Wasserstoff.

Warum sind Flatterbänder aus PE umweltfreundlich?

Die Bestandteile Wasserstoff und Kohlenstoff, aus denen die Bänder hergestellt werden, ähneln Holz- und Pflanzenfasern. Deswegen recyceln sie komplett rückstandsfrei. Beim Verbrennen entstehen lediglich Wasser und Kohlendioxid und keine Gifte, Gase oder umweltfeindliche Schlacke. PE-Absperrbänder werden nach Gebrauch daher ganz einfach in den Recycling-Kreislauf gegeben. Das macht Absperrbänder aus PE umweltfreundlich.

Absperrband bedrucken – das sind die Details

Bedruckt wird Ihr Absperrband im Digital- und Flexodruck-Verfahren und ganz nach Ihrem Wunsch ein- oder beidseitig. Bis zu acht brillanten Farben können zum Einsatz kommen. Entscheiden Sie sich aufgrund des modernen Endlos-Druckverfahrens für eine Rolle Flatterband zwischen 25 und 500 Laufmetern und einer Breite zwischen 50 und 1.000 mm. Letztere Breite ist vielmehr Tischdeckfolie als Trassierband, doch wollen wir Ihnen einen Eindruck aller Möglichkeiten geben.

Fazit: Nachhaltiges Absperrband mit Logo nutzen

Nutzen Sie umweltfreundliche Flatterbänder bedruckt mit Ihrem Logo, Ihren Farben oder sonstigen Informationen auf einer oder beiden Seiten. Denn das Absperrband bietet Ihnen die grandiose Möglichkeit für zusätzliche Werbezwecke auf Ihrem Event. Ausserdem erhalten Sie bei hohlflex Absperrband aus nachhaltigen, weil 100 % recycelbaren Materialien, die den erhöhten Einsatz mit gutem Gewissen ermöglichen.



Tischdeckfolie - bedruckt die perfekte Werbefläche...
Top 3 der nachhaltigen Verpackungen von hohlflex